Erntedank in Langenreinsdorf und Rudelswalde

Auch in diesem Jahr haben wir Grund genug zu danken für alles, was Gott uns schenkt. Das wollen wir in unseren Familiengottesdiensten feiern. Neben der Ernte und unserer Nahrung  vertraut Gott uns Menschen ebenso an: unsere Familie und Freunde, unsere Nächsten und Nachbarn. Vieles  kann „unser täglich Brot“ sein und wir dürfen zum Erntedankfest uns  fragen lassen: Wie haben wir das Anvertraute genutzt? Was nehmen wir als selbstverständlich hin und wo sollten diese Gaben auch Aufgabe sein?

Am Samstagvormittag vor dem Erntedankfest wird wie immer die Kirche geschmückt und unsere Kinder sammeln wieder die Erntegaben ein. Die genauen Zeiten werden noch bekannt gegeben. Wir freuen uns über alle Hilfe und Unterstützung.

ACHTUNG NEU St.Katharinen-Kirche 10.10.21  14 Uhr (Einsammeln der Erntegaben 9.10.21)

Kirche Langenreinsdorf 26.9.21 14 Uhr  (Einsammeln der Erntegaben 25.9.21)